德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2348|回復: 0

台灣紀錄片展

[複製鏈接]
發表於 2008-11-3 10:09:30 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
駐慕尼黑辦事處新聞組於11月4日,6日,7日,10日每晚7時
於 Ein Welt Haus舉行台灣紀錄片展
歡迎蒞臨觀賞
Taiwan zeigt sich im EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80 Rgb: Weltraum U09 München
mit neuen Dokumentarfilmen
Der Eintritt zu den Filmvorführungen ist frei!
Dienstag, 4. November 2008, 19 Uhr

"The Rhythm in Wulu Village"
霧鹿高八度75 min. Original mit englischen Untertiteln


Ein Film über die Bunun, ein Ureinwohnerstamm Taiwans, der in den abgelegenen Bergregionen im Osten Taiwans lebt. Der Film thematisiert den Verlust der eigenen Kultur von Ureinwohnerstämmen und zeigt das herausragende Projekt der Bunun in Wulu, die in eigenen Schulen ihre Sprache und ihre Bräuche, wie Weben, Musizieren und Singen lehren.

"Elephant Boy and Robogirl"
大象男孩與機器女孩48 min. Original mit englischen Untertiteln


Der Film zeigt das Leben zweier schwerbehinderter Kinder. Ein kleines Mädchen, das an zerebraler Kinderlähmung leidet und sich über jeden Fortschritt freut. Auch der mehrfach behinderte Junge hat seine Lebensfreude und seinen Mut nicht verloren.

* Im Anschluss an die beiden Filme laden wir Sie zu einem chinesischen Imbiss ein.*


Donnerstag, 6. November 2008 19 Uhr
"Grandma`s Hairpin
銀簪子
89 min. Original mit englischen Untertiteln
Der Autor schildert das Leben der Kriegsveteranen, die nach dem Bürgerkrieg 1949 aus China nach Taiwan gekommen sind. Den Ausschlag für den Film gab sein Vater. Dieser hatte seine Mutter nach dem Krieg nie wiedergesehen, nur an ihre silberne Haarnadel konnte er sich noch erinnern.

Freitag, 7. November 2008 19 Uhr
"Let it be"
無米樂
110 min. Original mit englischen Untertiteln
Der Dokumentarfilm begleitet drei ältere Reisbauern bei ihrer täglichen Arbeit. Er zeigt das Leben in Taiwans Reisanbaugebieten, das sich in den letzten 50 Jahren wenig verändert hat. Dem Zuschauer wird die lebendige Beziehung der drei Bauern untereinander, zu ihren Tieren, den Göttern, dem Wetter und ihrem Land vermittelt.

Montag, 10 November 2008 19 Uhr
"Jump Boys"翻滾吧男孩 85 min. Original mit englischen Untertiteln
Der Film zeigt das Leben von drei Buben aus unterschiedlichen Familien, die nach der Schule nichts anders tun als zum Turntraining zu gehen. Das Training ist qualvoll - doch die Jungen geben nicht auf. Der Film ist keine kritische Dokumentation, sondern er porträtiert die Jungen auf eine humorvolle, augenzwinkernde Weise.

Vor dem jeweiligen Film zeigen wir Ihnen einen kurzen Spot über Land und Leute.

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland Büro München PresseabteilungTel.: 089/ 271 19 58 E-mail: doppler@gio.gov.tw

本帖子中包含更多資源

您需要 登錄 才可以下載或查看,沒有帳號?註冊

x

評分

參與人數 3現金 +9 收起 理由
Nish + 2 感謝分享
mmarta + 2 喔~真想看!!!
ccs19782003 + 5 感謝分享

查看全部評分

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-4-16 06:40

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表