德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 3416|回復: 0

Anerkennung taiwanischer Rechtsprechung

[複製鏈接]
發表於 2011-2-17 20:54:33 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
Hallo,

mich interessiert die Frage inwieweit die taiwanische Rechtsprechung, sei es zivil-, öffentlich- oder strafrechtlich, in anderen Staaten aber auch im Verhältnis Taiwan-China anerkannt und respektiert ist. Wuerde etwa einem taiwanischen Auslieferungsgesuch zur Rechtsverfolgung nachgekommen oder würde eine Verurteilung in Taiwan einer weiteren oder erneuten Verurteilung (etwa wegen härterer Strafen oder anderer Rechtsauslegung/Gesetzeslage) in einem anderen Staat entgegenstehen?

Mir geht es nicht um die Anerkennung als Staat sondern eben nur um die Gesetzeslage und deren Anwendung in der Rechtsprechung.

vielen Dank für eure Hilfe!!

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-3-19 04:50

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表