德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2125|回復: 0

日本拍賣高價黑皮西瓜 一個要價台幣18萬

[複製鏈接]
發表於 2008-6-6 19:43:31 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
http://www.bcc.com.tw/news/newsview.asp?cde=700308

【2008/06/06 18:58 報導 】日本一個巨無霸黑皮西瓜今天以6100美元,相當於台幣18萬四千多元的價格拍賣出去,堪稱是日本最貴的西瓜。
這個黑皮西瓜是北海道生產,皮黑是它的特色,據買家表示,他出這麼高的價格來買下這個西瓜,是希望能夠支持北海道的農業。
在日本,西瓜被視為珍品,通常用做送人的禮品。

NAHRUNGSMITTEL
4000 Euro für eine japanische Luxusmelone
Acht Kilogramm wiegt die fruchtige Kostbarkeit - und kostet ein kleines Vermögen: Umgerechnet 4000 Euro gab ein Japaner für eine Densuke-Melone aus.

Tokio - Sie ist pechschwarz und sehr süß. Ein Kunde in Tokio ersteigerte die Densuke-Melone nun für 650.000 Yen, umgerechnet rund 4000 Euro. Die in Japan äußerst beliebte Wassermelone wird auf Hokkaido angebaut, der zweitgrößten Insel Japans. Fast alle Japaner kennen die Melone und lieben sie wegen ihres süßen Geschmacks.

In diesem Jahr sollen die Früchte noch mehr Zucker als sonst enthalten. Der normale Preis für eine solche Melone liegt bei 120 bis 185 Euro.

Der Käufer erklärte nach der Auktion, er habe mit dem hohen Preis die örtliche Landwirtschaft unterstützen wollen. Aufwendig verpackte Melonen gelten in Japan als Statussymbol, aber auch normale Sorten ohne schmückende Verpackung kosten gewöhnlich ein kleines Vermögen: bis zu 70 Euro.

Von der besonders teuren Densuke-Melone werden in diesem Jahr voraussichtlich 9000 Stück geerntet. Noch teurer sind jedoch die Cantaloup-Melonen: Für zwei Stück legte im vergangenen Monat ein Käufer rund 18.000 Euro hin.

Generell haben Japaner eine Schwäche für exklusives Essen: Das Kobe-Rind ist das teuerste Hausrind der Welt. Die Tiere werden besonders aufwendig gehalten: Sie fressen Kraftfutter aus Getreide, Rüben und Kartoffeln und werden täglich zwei Stunden lang gründlich massiert. Dabei werden die Tiere mit japanischem Reiswein eingesprüht. So ist das Fleisch extrem fein und gleichmäßig marmoriert und von einer dünnen Fettschicht überzogen. In Japan kostet ein Kilogramm Fleisch vom Kobe-Rind rund 600 Euro.


Japanische Densuke-Melone: Süß und teuer

評分

參與人數 3現金 +6 短評 +2 收起 理由
wang.hurh + 1 這顆西瓜好漂亮喔!
mmarta + 6 感謝分享
kido183 + 1 好像砲彈喔

查看全部評分

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-4-29 08:59

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表