德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2787|回復: 1

世足/太噁心了!德國帥哥教頭竟吃鼻屎減壓

[複製鏈接]
發表於 2010-6-29 15:50:17 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
http://tw.news.yahoo.com/article/url/d/a/100629/17/28c6w.html


世足賽各國總教練總給人一臉嚴肅,不苟言笑的形象,但是不笑歸不笑,在場邊只要有脫序的動作,全球觀眾可是會透過電視全程掌握。德國隊總教練勒夫(Joachim Loew)27日在英德戰氣氛緊張之際,竟不由自主挖鼻孔,接著再把鼻屎再吃掉,巴西電視台全都拍了下來,帥哥教頭形象完全幻滅!

英、德兩國世仇對決,兩隊隊職員都想要在這場大戰中壓過對方,晉級8強,連平常站著指揮球員的勒夫難得緊張得坐下來,觀看場上任何變化。正當戰況吃緊時,勒夫右手食指相當「自然」地往鼻孔一戳,伸出來後再把挖出來的異物換到左手,搓一搓後以迅雷不及掩耳的方式往嘴裡塞。

勒夫以為這動作沒人發現時,很不幸的,巴西最大的電視台「Globo」攝影機捕捉到全部過程,足以讓勒夫過去在迷姐迷妹的帥哥英雄形象,就像桃園機場的空橋一樣,整個垮了下來!全巴西至少有2500萬名觀眾看到這驚人的畫面,此時主持人開玩笑說,「我們還以為歐洲人教養都很好的,沒想到…。」

好險,勒夫這一挖為德國帶來好運,英格蘭隊明星中場蘭帕德(Frank Lampard)應該踢進的球,結果被裁判搞到沒有,下半場德意志軍團還踢進2球,把世仇給KO下場,以4比1的成績風光勝出,保住了他們在世界盃的一線生機。只是,這場比賽之後,恐怕有球迷不會再喜歡「吃鼻屎教頭」吧!

勒夫的毀滅性鏡頭近來在巴西電視台不斷播放,球迷不是大呼噁心,就是笑得合不攏嘴;接下來德國在8強大戰碰上實力更強,由梅西(Lionel Messi)領軍的阿根廷,屆時勒夫恐怕會挖更大。可以令勒夫較安心的是,有「烏鴉嘴」之稱的球王比利(Pele)預測冠軍戰隊伍將是阿根廷與巴西,反向思考的話,德國可能托比利之福,晉級4強。

http://www.focus.de/panorama/welt/knigge-expertin-jeder-dritte-hat-den-finger-in-der-nase_aid_524892.html

Knigge-Expertin
„Jeder Dritte hat den Finger in der Nase“
Joachim Löw hat auf der Trainerbank in der Nase gebohrt und seinen Popel gegessen. Unappetitlich, aber verzeihlich, meint Benimm-Trainerin Karin Hallinger im Interview mit FOCUS Online.

FOCUS Online: Darf ein Bundestrainer in der Nase bohren? Und sogar den Popel essen?

Karin Hallinger: Dass man das in der Öffentlichkeit nicht tut, steht außer Frage. Aber dieses Phänomen ist weiter verbreitet, als Sie denken.

FOCUS Online: Ach, wirklich?

Hallinger: Achten Sie mal im Auto drauf: Da fühlen die Leute sich unbeobachtet und sicher. Der eine kaut auf den Fingernägeln, und jeder Dritte hat den Finger in der Nase.

FOCUS Online: Was sagt die Knigge-Regel zum öffentlichem Nasebohren?

Hallinger: Man sollte es mit einem Taschentuch auf der Toilette tun und das Tuch dann wegwerfen.

FOCUS Online: Jogi Löw konnte aber während des Spiels nicht auf die Toilette gehen.

Hallinger: Dann hätte er wenigstens das Taschentuch in die Hose stecken können. Oder den Popel in der Nase lassen.

FOCUS Online: Ein unverzeihlicher Fehler?

Hallinger: Nein, jeder macht Fehler. Und die Gruppe der Menschen, die mit Nasebohren überhaupt keine Schwierigkeiten hat, ist ziemlich groß. Das geht bei Kindern schon los, für die ist das ganz normal, und später können sie es sich nicht mehr abgewöhnen.

FOCUS Online: Ist Nasebohren aus Nervosität weit verbreitet?

Hallinger: Absolut. Die Betroffenen sind dann erst richtig befriedigt, wenn sie was finden. In so einem Fall muss man die Quelle für den Stress finden. Ich hatte mal jemanden zum Training, der von seinem Vorgesetzten wegen dauerhaften Nasebohrens zu mir geschickt wurde. Der erste Schritt ist dann, das Problem selbst zu erkennen. Viele merken gar nicht, dass sie in der Nase bohren, wenn sie nervös oder angespannt sind. Ich habe ihm dann geraten, bei Stress unter dem Tisch fest seine eigene Hand zu drücken. Es hat gewirkt.

FOCUS Online: Hat der Bundestrainer in Benimmfragen eine Vorbildfunktion?

Hallinger: Ja, er hat eine gewisse Vorbildfunktion. Auch seine Pullis und Hemden werden im Laden nachgekauft.

FOCUS Online: Aber sonst kann Löw sich schon benehmen, oder?

Hallinger: Sehr sogar. Er hat richtig Stil. Sein Dresscode ist perfekt, er überlegt immer genau, wie er wirkt und was er anzieht.

FOCUS Online: Und wie finden Sie es, dass er immer mit seinem Co-Trainer im Partnerlook am Spielfeldrand steht?

Hallinger: Die beiden bilden eine Einheit und sagen damit aus: „Wir gehören zusammen, wir ziehen das zusammen durch.“ Es wirkt fast wie eine Schuluniform. Ich finde das gut.


Löw mit dem Finger in der Nase


Erwischt!

本帖子中包含更多資源

您需要 登錄 才可以下載或查看,沒有帳號?註冊

x

評分

參與人數 1現金 +3 收起 理由
immanuel + 3 感謝分享

查看全部評分

發表於 2010-6-29 19:26:37 | 顯示全部樓層


bosm96

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-3-29 08:16

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表