德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2542|回復: 5

(焦急)一些關於Mannheim的問題

  [複製鏈接]
發表於 2013-10-24 17:11:54 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
懇請各位朋友幫我看看

我今年9月2號申請了德國的簽證,簽證類型是先學語言再入學。
在此之前我已經申請到「halle造型藝術大學」攝影研究所的
「有條件入學許可」。

許可的條件是,只要我在明年四月考過語言檢定門檻,就可以無條件入學。
因為有在海德堡女友處住過,也到
Paedegogium去看過,覺得課程不錯。

因此我想或許可以在海德堡找語言學校,
也可暫住女友那邊。

但是,我的簽證被拒,這是他們說明的原因。
(抱歉,因為心情低落沒有大寫)

die im rahmen des antragsverfahrens beteiligte ausländerbehörde in heidelberg hat die erforderliche zustimmung zu ihrem antrag verweigert , da es nicht auszuschließen ist, dass sie mit dem beabsichtigten masterstudium die voraussetzungen für einen familiennachzug umgehen möchten. zudem haben sie bereits das 30. lebensjahr vollendet und würden vor dem eigentlichen studium im bundesgebiet erst noch einen deutschkurs absolvieren müssen.

裡面質疑的有兩點:

1.懷疑我要去共組家庭

2.質疑我30歲還要去念語言有點怪
(這點我爬文過,許多人都說是藉口,
因為有很多超過這個年紀的人也沒有因為這個問題被擋*[


事實已經是這樣了,我想問問大家:


1. 如果我重新投海德堡鄰近城市,例如曼海姆(Mannheim)是否有可能?

2. 如果再投
Mannheim,我還是會去住女友那邊,可是
Anmeldung勢必就必須辦在
Mannheim。

如果是這樣,我拿到了
Mannheim的簽證,在辦
Anmeldung時
是否有朋友願意讓我借用您的住址呢?

僅是書面,我會將所有信件都轉到女友的住處,也會盡最大的可能不給您添麻煩的。



3.如果必須要重新再
Mannheim找語言學校,是各位朋友有人知道除了
Mannheim大學附設的語言班(這個我有考慮)外,
Mannheim,的其他不錯的語言班呢?

(最好有網址,感恩)




原本滿心歡喜地準備出發,現在真的蠻難過的,以上還各位多多幫忙,謝謝大家。
發表於 2013-10-24 19:19:26 | 顯示全部樓層
1. 我認為現況只剩結婚辦依親一途, 因為你已經自曝動機不單純求學, 這被拒絕的記錄應會保留, 換城市申請, 恐只會徒增不良案底.
2. 萬萬不可借用他人的住址. 房客有新人入住前, 必須徵得房東同意並更改合同, 否則房東有權退租. 屋主則須與訂契約收房租, 不論房客是否入住.

Grundlagen zur Untervermietung im MietvertragDas Wichtigste in KürzeWill ein Mieter von Wohnraum untervermieten, so muss er dazu die Erlaubnis seines Vermieters einholen. Allerdings gibt ihm das Gesetz durch § 553 Absatz 1 BGB einen Anspruch auf die Untervermietung für einen Teil des Wohnraumes, wenn er ein berechtigtes Interesse daran hat. Lehnt der Vermieter ohne berechtigten Grund in der Person des Untermieters ab, besteht sogar ein Sonderkündigungsrecht des Mieters. Einer Untervermietung der ganzen Wohnung muss der Vermieter nicht zustimmen.Voraussetzung ist in der Regel, dass der Hauptmieter nur einen Teil der Wohnung untervermietet und selber auch in der Wohnung bleibt. Ein berechtigtes Interesse wird etwa angenommen, wenn der Hauptmieter aus finanziellen Gründen auf die Einnahmen aus der Untervermietung angewiesen ist (Beispiel: Kostenreduzierung bei Vorliegen einer doppelten Haushaltsführung oder Verpflichtung zu erheblichen Unterhaltszahlungen). Neben ausgeprägten wirtschaftlichen Gründen kommen auch familiäre und persönliche Gründe für eine Untervermietung in Betracht. Beispiel: Die Anzahl der in der Wohnung lebenden Personen hat sich durch Tod oder Auszug verkleinert. Verweigert der Vermieter ohne ausreichendem Grund die Erlaubnis, kann der Hauptmieter das Mietverhältnis mit der üblichen Kündigungsfrist von drei Monaten kündigen. Dies gilt auch, wenn eine längere Kündigungsdauer vereinbart worden ist.


Aufnahme der Freundin / des Freundes in die MietwohnungDie Aufnahme der Freundin / des Freundes in eine Mietwohnung bedarf zwar grundsätzlich der Zustimmung des Vermieters. Der Vermieter muss aber - wie in diesem Artikel dargelegt - die Zustimmung in aller Regel erteilen. So liegt ein "berechtigtes Interesse" des Mieters (der Mieterin) schon vor, weil der nicht näher zu begründende Wunsch eine nichteheliche Lebensgemeinschaft zu begründen oder fortzusetzen, in aller Regel ausreicht.Auch ein lang andauernder Besuch kann ohne Einwiligung des Vermieters erfolgen. Anders ist der Sachverhalt, wenn der Besucher plötzlich auch mit Namensschild an der Klingel oder am Briefkasten steht und sich ggf. sogar polizeilich umgemeldet hat. Hier liegt in der Regel eine Untervermietung vor, die - wie dargelegt - die Zustimmung des Vermieters erfordert.



Kündigung bei unerlaubter UntervermietungDie unerlaubte Untervermietung ist ein außerordentlicher Kündigungsgrund. Allerdings muss der fristlosen Kündigung eine Abmahnung vorausgehen, damit diese wirksam wird. Neben der fristlosen Kündigung kommt auch eine ordentliche Kündigung des Mieters in Betracht. Nach § 573 Abs. 2 Nr. 1 BGB ist eine fristgemäße ordentliche Kündigung gerechtfertigt, wenn der Mieter seine vertraglichen Pflichten schuldhaft nicht unerheblich verletzt hat. Hat der Mieter den Vermieter über Art und  Umfang der Untervermietung getäuscht, so liegt im allgemeinen eine schuldhafte Pflichtverletzung vor. Überlässt der Mieter einem Dritten die Wohnung ohne die erforderliche Erlaubnis des Vermieters, kann der Vermieter auch unmittelbar auf Unterlassung klagen. So muss der Mieter dem Vermieter mitteilen, wer der vorgesehene Untermieter ist und aus welchen Gründen er (der Hauptmieter) untervermieten will. Verweigert nämlich ein Mieter dem Vermieter Auskunft über die Person des künftigen Untermieters sowie über den Inhalt des Untermietvertrages, so besteht kein Anspruch auf Erteilung der Zustimmung zur Untervermietung (OLG Dresden - Az. 16 U 237/04). Der Mieter ist aber nicht verpflichtet, dem Vermieter Angaben über die Einkommensverhältnisse und die Kreditwürdigkeit des Untermieters zu machen. Andererseits hat der Vermieter bei unberechtigter Untervermietung keine Ansprüche auf die gezahlte Untermiete.
Die fristlose Kündigung wegen Nichteinholung der Vermieterzustimmung ist unberechtigt, wenn der Vermieter die Zustimmung hätte erteilen müssen. Der Mieter kann daher - nach Ansicht des BayOblG aus 1991 und verschiedener Landgerichte - noch im Verlauf des Prozesses auf Herausgabe der Mietsache einwenden, dass der Vermieter die Erlaubnis dem Mieter hätte erteilen müssen. Ob hiervon auch eine ordentliche Kündigung betroffen ist, hängt von den konkreten Umständen im Einzelfall ab und inwieweit den Mieter eine Schuld trifft.      


http://www.finanztip.de/recht/mietrecht/untervermietung.htm
 樓主| 發表於 2013-10-26 09:59:50 | 顯示全部樓層
謝謝您。
我已準備改投萊比錫。那邊離halle很近,找那邊的語言學校機會應該比較大。
 樓主| 發表於 2013-10-26 10:04:27 | 顯示全部樓層
謝謝您。
我已準備改投萊比錫。

那邊離我考到的學校halle很近,找那邊的語言學校機會應該比較大。


我知道我這樣寫讓它們誤會了。

可是我真的不是這樣的意思。

我會改寫我的動機信。

不知道有沒有朋友是簽證申請兩次,但後來通過的呢?
可否分享一下經驗?
發表於 2015-2-22 00:31:13 | 顯示全部樓層
請問您現在已順利取得簽證嗎? 我自己也是過了三十歲申請簽證 頗為擔心 謝謝
發表於 2015-3-10 18:36:16 | 顯示全部樓層
你指的被拒絕是德協這邊嗎?我覺得你還是要查清處換到萊比錫是真的可以嗎?因為我當初有特地打到德協詢問,對方是說語言簽通常不太會給過是因為德國人會覺得你在台灣學就好(歌德)~第二是你已經被拒絕一次,德國已經有紀錄,其實已經有難上加難的狀況產生,尤其你又30歲在德國又有女友,很難讓人不想歪(如團有german所說)德國人超嚴格這種的!!30歲對德國人來說好像很可怕==所以希望樓主還是謹慎點~

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2019-10-21 03:23

Powered by Discuz! X3.4

© 2001-2017 Comsenz Inc.

快速回復 返回頂部 返回列表