德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2810|回復: 2

打擊音樂會 DRUMS SUMMIT - Schlagzeug im Forum

[複製鏈接]
發表於 2007-10-10 12:36:28 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
有沒有人有興趣的

http://www.kah-bonn.de/


Freitag, 12. Oktober | 20 Uhr

Pierre Favre

8 Topschlagzeuger der Schweiz im Forum
Pierre Favre – The Drummers
Pierre Favres Traum von der Möglichkeit der klingenden Perkussion, von der orchestralen Dimension des Schlagzeugs, veranlasste ihn, das Projekt The Drummers ins Leben zu rufen. Das Perkussionsensemble versammelt einige der besten Schlagzeuger der Schweiz aus unterschiedlichen Generationen und mit unterschiedlichen Temperamenten.
Einzigartig ist hier diese mysteriöse Energie, die The Drummers verbindet und während eines Konzertes sehr schnell das Publikum Teil des musikalischen Geschehens werden lässt.
Samstag, 13. Oktober | 20 Uhr

Alex Acuña

Doppelkonzert: World-Music-Percussion und Schlagzeug-Ensemble im Forum
Alex Acuña Solo
Alex Acuña stammt aus Pativilca in Peru. Ab 1974 lebte und arbeitete Alex in Las Vegas, wo er mit Stars wie Elvis Presley und Diana Ross auftrat. Als Schlagzeuger und Percussionist der Jazz-Fusion-Gruppe Weather Report schrieb er in den Jahren 1975 bis 1977 Jazz-Geschichte, danach arbeitete er mit einer Vielzahl weiterer namhafter Künstlern zusammen, wie Paul McCartney, Joni Mitchell, Ella Fitzgerald, Chick Corea, Whitney Houston, Plácido Domingo, Wayne Shorter, Herbie Hancock, Carlos Santana, Roberta Flack, U2 und Al Jarreau.
Zan Stewart von der Los Angeles Times schrieb: „Alex Acuña ist die Verkörperung des World-Music-Percussionisten, dem keine Stilrichtung fremd ist“.

Drums off Chaos

Manos Tsangaris, Jaki Liebezeit, Reiner Linke, Maf Retter, Thomas Kessler, Olek Gelba
Drums off Chaos, Anfang der 80er-Jahre in Köln gegründet, ist ein aus hervorragenden, namhaften deutschen Musikern bestehendes Schlagzeug-Ensemble, das sich in verschiedener Personenzahl zu unterschiedlichen Projekten zusammenfindet und abstrakte Trommelmusik auf der Basis harmonischer Gesetzmäßigkeiten spielt. Jahrzehntelange gemeinsame Erforschung unbekannter Wege des Trommelns und die Herstellung eigener Instrumente sind weitere Faktoren für den einmaligen Sound von Drums off Chaos.
Manos Tsangaris studierte Komposition bei Mauricio Kagel und Schlagzeug bei Christoph Caskel an der Musikhochschule Köln.
Jaki Liebezeit ist der wohl international bekannteste deutsche Trommler. Zunächst arbeitete Liebezeit als Jazz-Musiker, 1968 gründete er mit Holger Czukay, Irmin Schmidt und Michael Karoli die legendäre Formation „Can“.
Sonntag, 14. Oktober | 20 Uhr

Robby Ameen

Afro-cuban percussion, Latin und Jazz im Forum
Robby Ameen und Michael Riessler
Eigentlich libanesischen Ursprungs, wurde Robby Ameen jedoch bekannt durch seinen einzigartigen, kraftvollen afro-kubanischen Stil. Inzwischen gilt er weltweit als einer der Spezialisten für die Übertragung von afro-kubanischen Rhythmen auf das moderne Drumset.
Er spielte mit Größen wie Mongo Santamaria, Ruben Blades, Eddi Palmieri, Steve Swallow und Hilton Ruiz. Zuletzt tourte Robby Ameen mit dem legendären „Cream“-Bassisten Jack Bruce über alle großen Jazz- und Rockfestivals in Europa, Japan und den USA. Und Robby war auch der Schlagzeuger in den ersten Staffeln von „Sex and the City“.
Zusammen mit dem Klarinettisten und Saxofonisten Michael Riessler erarbeitet Robby Ameen für den Abend ein spezielles Programm.

評分

參與人數 1短評 +1 收起 理由
xbio + 1 想去..只是只有週五阿..殘念...

查看全部評分

發表於 2007-10-10 12:45:17 | 顯示全部樓層
原文由 foton 於 2007-10-10 13:36 發表
有沒有人有興趣的

http://www.kah-bonn.de/


Freitag, 12. Oktober | 20 Uhr

Pierre Favre

8 Topschlagzeuger der Schweiz im Forum
Pierre Favre – The Drummers
Pierre Favres Traum von der ...


原來你把空愣跟繃搞反了.....
 樓主| 發表於 2007-10-10 13:16:12 | 顯示全部樓層
原文由 mmarta 於 2007-10-10 13:45 發表


原來你把空愣跟繃搞反了.....


我沒有搞混阿...

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-4-19 02:48

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表